Malbücher für den Kindergeburtstag und die Hochzeit.

Im heutigen Beitrag geht es um Malbücher bzw. Rätselbücher für Kinder, die bei verschiedenen Anlässen sehr praktisch sein können 😉

Du kennst es sicher… Wenn es um die abwechslungsreiche Beschäftigung unserer lieben Kleinen geht müssen wir manchmal schon sehr kreativ werden.

„Mama, Papa – mir ist langweilig!“

Wie oft hören wir diesen Satz und denken uns: „Was nun?“

Noch mehr Spielzeug holen, Bücher vorlesen, Rätselspiele, Puppentheater, gemeinsam singen… irgendwann ist das Repertoire der Ideen erschöpft. Vor allem wenn wir uns in Situationen befinden in denen wir selbst einfach mal gerne ein paar Minuten Ruhe hätten oder die Kinder über mehrere Stunden beschäftigt werden müssen. Ich sag nur Hochzeiten, Familienfeiern, lange Auto- oder Zugfahrt in den Urlaub…

Wie gut, dass es Malbücher gibt mit denen sich die Kinder eine Weile gut selbst beschäftigen können. Heute möchte ich euch ein paar Varianten vorstellen die eure Kids lieben werden!

Malbücher für den Kindergeburtstag

Ihr feiert einen Kindergeburtstag und habt plötzlich die ganze Wohnung voller fremder Kinder. Nur gut wenn ihr euch genügend Spiele und Aktivitäten überlegt habt. Aber entweder als Programmpunkt oder als Notfall solltet ihr eine Aktivität im Ärmel haben die die Kinder beruhigt und auch mal eine halbe Stunde beschäftigt bevor die nächste Aktion ansteht. Eine ideale Beschäftigung ist ein Malbuch für jedes Kind speziell für den Geburtstag. Mit diesem Paket hat jedes der Kinder ein eigenes Malbuch und eigene Stifte damit es nicht zum Streit kommt.

Malbücher für den Kindergeburtstag auf Amazon

Malbücher

Alternativ könnt ihr z.B. den ganzen Tisch mit weißer Papiertischdecke abdecken und alle Kids auf ihren eigenen Plätzen malen lassen. Das macht ebenfalls Spaß und meist bleibt der darunterliegende Tisch auch sauber 😉

Malbücher für Kinder auf der Hochzeit

Auf einer Hochzeit wird es für die Kinder sehr schnell langweilig. Und wer will schon, dass das eigene Kind mit gequengel die rührende Hochzeitsrede des Brautvaters stört. Viele Brautpaare sind dazu übergegangen eigene Kinderecken oder Kindertische einzurichten um die Kinder auf der Hochzeit zu beschäftigen. Das folgende Malbuch ist speziell für Hochzeiten entworfen worden und bietet inklusive Stiften genügend Abwechslung für die Kinder der Gäste. Hochzeitsmotive zum Ausmalen, Rätzeln und anschauen.

Hochzeitsmalbücher auf Amazon

Malbücher

Malbücher für Kinder kostenlos als PDF herunterladen und ausdrucken

Wenn ihr spontan noch ein günstiges Malbuch braucht gibt es auch einige Möglichkeiten diese direkt online als PDF herunterzuladen und selbst auszudrucken.

Malbücher

Die Qualität variiert hier natürlich aber wir haben euch mal ein paar Varianten herausgesucht:

Viel Spaß!