Sponsored Post

Procter & Gamble und REWE präsentieren „Stück zum Glück“ und unterstützen damit die Kindernothilfe

Vor einiger Zeit habe ich Euch schon einmal zur von den Projekt „Stück zum Glück“ berichtet. Bei diesem Projekt unterstützt Ihr mit jedem Kauf eines Procter & Gamble-Produktes bei REWE die Kindernothilfe mit 0,01 Euro. 

Das Projekt und das Ziel

Selten war es so einfach Gutes zu tun und zu Spenden! Bei diesem Projekt spendet Ihr ohne es direkt zu merken, denn egal welches Produkt Ihr von Procter & Gamble bei REWE kauft, es geht immer automatisch eine Spende von 1 Cent an die Kindernothilfe. Und auch wenn sich 1 Cent relativ wenig anhört kann man damit viel bewirken, denn wie heißt es so schön: „Kleinvieh macht auch Mist“. Wie jeder weiß kann man gemeinsam viel bewegen. Je mehr Personen mitmachen, desto mehr größer die Hilfe, denn gemeinsam können viele Menschen auch mit kleinen Dingen Großes bewirken.

Sonsored Video:

Seit dem 17.08.2015 läuft dieses Projekt und stand heute sind wir kurz vor dem Ziel, denn es sind bereits über 911.193,83 Euro zusammengekommen. Ziel ist 1.000.000 Euro. Das Projekt läuft so lange bis diese Summe erreicht ist. Mit diesem Geld soll der Bau eines Kinderschutzhauses in Bangladesch unterstützt werden.

Warum ein Kinderschutzhaus?

Mit „Stück zum Glück“ wollen REWE und Procter & Gamble Straßenkindern in Bangladesch helfen. Beiden Spendenpartnern ist es wichtig, dass hierbei nicht nur eine dauerhafte Unterkunft für die Kids geschaffen wird, sondern das auch Essen, Trinken, Freizeitangebote, Lehrer und entsprechende Betreuung gestellt werden kann. Das Projekt soll den Kindern in Bangladesch auf Dauer eine bessere Zukunft bieten.

Procter&Gamble

Meine Meinung

Ich finde diese Spendenaktion der beiden Spendenpartner schon von Beginn an super, denn wenn ich an meinen letzten Einkauf denke habe ich unbewusst schon einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet und finde das klasse. Einkaufen und dabei die Kindernothilfe unterstützen ist was tolles 🙂

Sponsored Post

Dieser Artikel wurde gesponsert von Procter & Gamble und REWE.

#ad