Renovierung unseres Kinderzimmers – Wir nähern uns dem Ende

Renovierung unseres Kinderzimmers – Wir nähern uns dem Ende

Wie versprochen gibt es diese Woche noch einen weiteren Bericht zur Renovierung unseres Kinderzimmers. Langsam, aber sicher, ist ein Ende in Sicht. Derzeit warten wir nur noch auf ein paar kleinere Lieferungen für abschließende Arbeiten.

Aktueller Stand

Was haben wir seit dem letzten Bericht zur Renovierung unseres Kinderzimmers gemacht? Einige von euch haben sicher über die Blogparaden „12 von 12“, „Wochenende in Bildern“ und „Welt mit Kinderaugen sehen“ schon sehr gut unsere Arbeiten verfolgt. Hieraus ließen sich schon manche Arbeiten erahnen. Nun aber zu dem was seitdem wirklich alles gemacht wurde.

Die Regale

Wir haben mittlerweile alle Regale und Haken aufgebaut und angebracht.

  Renovierung Renovierung

Die Haken sind vom schwedischen Möbelhaus und die Hängeregale von Jako-O.

Auch das bekannte schwedische Regal mit den großen Boxen fand in unserem Zimmer ein Zuhause. Herzliche Wilkommen, TROFAST.

Renovierung unseres Kinderzimmers

Mit dem tollen Steckregal und TROFAST haben wir nun endlich ausreichend Platz für das viele Spielzeug und die vielen Bücher.

Renovierung unseres Kinderzimmers

Die Lampen

Unsere neue Deckenleuchte fehlt aktuell noch und wird wahrscheinlich leider erst nach Weihnachten eintreffen, aber die beiden neuen Wandleuchten konnten wir schon anbringen und mit großer Begeisterung in Betrieb nehmen.

Eine der Lampen ist die bekannte SMILA BLOMMA …

Renovierung unseres Kinderzimmers Renovierung unseres Kinderzimmers

…die andere Lampe ist das Flattertrio von HABA, welche uns freundlicherweise von der Firma Wallenfels zur Verfügung gestellt wurde. Diese tolle Lampe ist Lampe und Spieluhr in einem und Lina ist total begeistert davon.

Renovierung unseres Kinderzimmers

Hier ein kleines Video der Funktionsweise der Lampe:

Gardinenstange und Vorhänge

Die Gardinenstange mit Prinzessin Lillifee wurde auch bereits angebracht und die entsprechenden Vorhänge wurden daran befestigt.

Renovierung unseres Kinderzimmers

Das war der Renovierungsbeitrag für heute. Es fehlt, wie gesagt, nicht mehr viel. Im nächsten Beitrag zur Renovierung werde ich Euch noch von unserem Bett mit Tunnel und der Kuschelhöhle darunter berichten. Außerdem berichte ich von der Erweiterung des Wandtattoos von Petunia Wunderpracht mit 3D-Schmetterlingen und dem neuen Teppich. Ich freue mich auf den nächsten Beitrag und wünsche Euch einen tollen vierten Advent.