Wochenende in Bildern vom 31. März und 1. April 2018 – Osterwochenende!

Wochenende in Bildern vom 31. März und 1. April 2018 – Osterwochenende!

Wir machen wieder bei der Blogparade Wochenende in Bildern mit. Es liegt das Osterwochenende hinter uns.

Samstagmorgen haben wir fleißig für den Osterhasen aufgeräumt und noch ein Geburtstagsgeschenk für den Opa zusammen gepackt 😉 Der Opa hatte nämlich an Ostermontag Geburtstag und wir hatten einen straffen Zeitplan am letzten Wochenende.

Wurstpaket

Die letzten Osternester wurden fertig gebastelt, bestückt und gefüllt.

Osterwochenende

Nach dem Aufräumen trafen wir uns mit meiner langjährigen Freundin Anne und ihrer Tochter Ava. Lina hat nämlich ihren Kaufladen an Ava weitergegeben und so kam es zu einem spontanen Treffen. Wir hatten uns schon ewig nicht mehr gesehen und es war sehr schön mit den Kids den Mittag auf dem Spielplatz zu genießen.

Spielplatz

Abends gab es Kartoffel-Kürbissuppe, sehr lecker 😉

Suppe

Am nächsten Morgen war dann Ostersonntag und wir waren bei meinen Eltern in deren Gaststätte „Zur Gerste“ zum Brunch eingeladen.

Der Osterhase war wegen des vollen Programms und des gemeldeten Wetters schon sehr früh Morgens bei uns…. (Genau genommen bin ich um 5:45 Uhr mit der Taschenlampe durch den Garten gehüpft….)

Osterwochenende

Ab dem Frühstück ging es dann zum Brunchen. Hier gab es im ehemaligen Saustall viel leckeres Essen…

Zur Gerste

…in gemütlicher Atmosphäre.

Zur Gerste

Und für die Kinder eine perfekte Kinderbetreuung mit Wuschel, dem Hasen und Milena, die die Kids wunderbar bespaßten 🙂

https://zur-gerste.de/

Vollgefuttert und k.o. endete der Tag mit ein paar Runden der neuen Spiele, die der Osterhase gebracht hatte.

Osterwochenende

Peppa Pig ist übrigens ein Spiel mit spanischer Anleitung….

Osterwochenende

Glücklicherweise lief mir dann doch noch eine englische Kurzanleitung über den Weg 🙂

Der Tag endete zufrieden mit einem Puzzle.

Puzzle

Ich hoffe ihr hattet ebenso ein tolles Osterwochenende und wünsche Euch einen guten baldigen Start ins nächste Wochenende. 🙂