WIB und 12von12 vom 11./12. Juni – Geburtstagsvorbereitungen

Wochenende in Bildern und 12von12 11./12. Juni  – Geburtstagsvorbereitungen

Heute gibt es bedingt durch Linas Geburtstagsvorbereitungen und den Geburtstag an sich einen verspäteten Kombibeitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ und zu 12von12.

Während die Nachbarn nach ihrem Polterabend lange schliefen und erst spät die zahlreichen Glückwünsche wegkehrten…

Polterabend

…starteten wir mit einem Großeinkauf für Linas 3. Geburtstag, welcher am Dienstag war.

einkauf

Es war ganz schön viel was wir für sechs Kuchen, ein Dessert und drei Salate benötigten.

Geburtstagsvorbereitungen

Zum Verschnaufen für uns und zur Freude des Autos fuhren wir noch kurz durch die Waschanlage 😉

Waschanlage

Die tanzenden Putzlappen sind irgendwie lustig 🙂

Waschanlage

Zu Hause wartete auch noch etwas auf uns, was gewaschen werden wollte.

Wäsche

So war der Samstag gut gefüllt mit allerlei Dingen, die erledigt werden wollten.

12 von 12 am Sonntag

Auch der Sonntag hatte einiges an Arbeit zu bieten, den die Geburtstagsvorbereitungen waren in vollem Gange.

Ich startete mit einem Kaffee…

Kaffee

…während der Hund seine Insulinspritze nach dem Füttern bekam.

Insulin

Lina machte für ihre Kuscheltiere einen Morgenkreis und las ein Buch vor.

Morgenkreis

Sie erklärte den Kuscheltieren was eine Spielstraße ist.

Buch

Ich bereitete in der Zwischenzeit alles für das große Kuchenbacken vor.

Kuchenbox

Als es an den Tigerboden für den Butterkekskuchen ging half Lina fleißig mit.

Teiig

Okay, der Tiger war zwischenzeitlich mal eine Giraffe, aber geschmacklich hat alles gepasst 😉

Teiig

Manche Kuchen ließen sich zum Glück einfach und gut vorbereiten, so dass mein Zeitplan bis Dienstag passte.

Pudding Steusel

Auch die Smaties-Pinata-Muffins waren gut vorzubereiten. Nächstes Mal gibt es die aber mit weniger schokoladigem Teig, das ist sicher einfacher beim Zubereiten und später beim Essen.

Muffins

Lina bereitete sich mittags schon für den Abend vor.

Trikot

Der Himmel hingegen war wohl nicht so in Fußballstimmung.

Himmel

Glücklicherweise saßen wir im trockenen und konnten den guten Ausgang des Spiels verfolgen.

Fußball

Hoffen wir auf weitere Siege und ein gutes Weiterkommen! 

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche 🙂