Wochenende in Bildern-8./9. Oktober 2016-Äpfel lesen und Bauernmarkt

Wochenende in Bildern-8./9. Oktober 2016

Äpfel lesen und Bauernmarkt

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um Äpfel lesen und den Besuch auf einem Bauernmarkt.

Der Samstag startete zunächst mit einem leckeren Frühstück. Es stand Äpfel lesen auf dem Tagesprogramm.

Frühstück

Während Lina und ich auf Linas Papa mit dem Anhänger warteten brachte der Postbote eine tolle Überraschung. Wir dürfen nämlich wieder eine tolle Lambertz Geschenktruhe testen.

Truhe

Auch zum Schaukeln war noch Zeit.

schaaukeln

Auf dem Baumstück angekommen konnte es dann endlich losgehen, mit dem Äpfel lesen, schütteln und pflücken.

Apfelbaum

Auch Lina hat eifrig geholfen und schnell waren die Säcke gefüllt.

Äpfel lesen

Die gefüllten Säcke haben wir dann zur Kelterei gefahren. 370 kg haben wir abgegeben und können diese nun bei Bedarf in verbilligten Saft umtauschen.

Äpfel lesen

Wieder zu Hause haben wir uns an der Bastelaktion zur Wiederverwendung von Hipp Gläschen beteiligt und eifrig gebastelt.

Kerzenglas

Neben Kerzen, haben wir auch Aufbewahrungsbecher fürs Bad….

Aufbewahrung

…und kleine Vasen gemacht.

Die Vase

Abends gab es Schwedische Kartoffeln und Würstchen.

Schwedische Kartoffeln

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück auf einen Bauernmarkt, wo es viele Traktoren zu sehen gab.

 Traktoren

Auch ganz große Traktoren konnte man bestaunen.

Traktoren

Schön waren auch die vielen Bauernhoftiere. Neben Schafen,…

Schafe

…Gänsen, Puten und Pferden, waren auch Esel vor Ort.  

 

Esel

Natürlich gab es auch ein Karussell 😉

Karussell

Wieder zu Hause wartete noch ein wenig Arbeit auf mich. Irgendwann will die Wäsche halt gebügelt werden 🙁

Wäsche

Zum Abendessen gab es einen Kartoffel-Maultaschen-Hähnchen-Auflauf.

Auflauf

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und schöne Tage 🙂