Wochenende in Bildern – 23./24. April 2016 – Gartenmarkt

Wochenende in Bildern – 23./24. April 2016 – Gartenmarkt

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um viele Besuche im Gartenmarkt und Spaß auf dem Spielplatz bei dem das Wetter von allem etwas zu bieten hatte.

Eigentlich sollte am Wochenende unser Gartenprojekt weiter gehen. Leider machte uns aber das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung.

Garten

Am Samstag schüttete es nahezu pausenlos und so beschlossen wir uns in verschiedenen Gartenmärkten inspirieren zu lassen. Lina fand das auch toll, da gleich am Eingang ein tolles Feuerwehrauto auf sie wartete 😉

Gartenmarkt

Neben schönen Sachen für draußen sahen wir auch tolle Blumen für drinnen. Ich muss gestehen Sansevieria (Bogenhanf oder auch Schwiegermutterzunge) mit den bunten Spitzen hat es mir angetan und irgendwie ärgere ich mich nun, dass ich nicht gleich ein Exemplar mitgenommen habe.

Gartenmarkt

Wieder zu Hause war bei dem trüben Wetter Zeit für was leckeres Zwischendurch.

IMAG6727 

Gegen Abend lockerte der Himmel auf und der Tag verabschiedete sich mit einem schönen Wolkenbild.

 IMAG6733  

Am Sonntag wollten wir eigentlich erst in einen Tierpark, stellten aber dann fest, dass ein Gartenmarkt in der Nähe gleich an zwei Standorten Frühlingsfest hatte und beschlossen auch aufgrund des unbeständigen Wetters unseren Plan entsprechend anzupassen. Wir besuchten also zuerst den einen Standort des Gartenmarktes und ich hoffte, dass es auch dort Sansevieria mit bunten Spitzen gibt…. Leider war dies nicht der Fall. Aber dafür habe ich drei Sansevieria in verschiedenen Formen bekommen.

Gartenmarkt

Da das Wetter bis dahin gut hielt machten wir auf unserer Rundfahrt noch Halt am Steinbrücker Teich in Darmstadt. Mit dem Laufrad ging es zu dem tollen großen Spielplatz den es dort gibt.

Laufrad

Familie Gans machte sich gerade auf den Weg zum morgendlichen Bad 🙂

IMAG6754

Auf dem Spielplatz hatte Lina viel Spaß. 

IMAG6758

Als die ersten Regentropfen eintrafen trotzten wir noch dem Wetter, auch der Graupel machte uns dank guter Matschkleidung nichts aus…. als dann aber ganz unerwartet noch Donner dazu kam zogen wir es doch vor weiter zu gehen.

IMAG6764

Am zweiten Gartenmarkt angekommen strahlte die Sonne und Lina freute sich über die tolle Pferdeschaukel die es dort gibt.

IMAG6776

Kaum wieder zu Hause angekommen schwenkte das Wetter nochmals um und es begann eifrig zu schneien. Lina und ich freuten uns, das der Schnee nochmal kurz vorbei kam um bis zum nächsten Winter „Tschüß“ zu sagen. Der Winter ist eben anständig…. man geht nicht ohne sich ordentlich zu verabschieden 😉

Schnee

Zum Abendessen gab es mit Linas Worten „Delle-Brot“ (überbackenes Frikadellenbrot).

IMAG6794 

Ich wünsche Euch eine tolle Woche. Sagt dem Winter nochmals „Tschüß“ und freut euch auf die Sonne am Wochenende 🙂