Wochenende in Bildern – 30./31. Juli 2016 – Honig schleudern

Wochenende in Bildern – 30./31. Juli 2016

Honig schleudern und Karussell fahren

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um Honig schleudern und einen weiteren Besuch auf dem Wiesenmarkt.

Am Samstag stand zu erst der Getränkeeinkauf im Vordergrund.

Getränke

Zwischendurch wurde geschaukelt.

Schaukel

Und die meiste Zeit des Samstags nahm das letzte Honig schleudern für diese Saison in Anspruch. Die Waben wurden zuerst entdeckelt, ehe mit der Honigschleuder daraus Honig gewonnen wurde. Aufgrund des Wetters waren unsere Bienen dieses Jahr leider nicht so fleißig wie im letzten Jahr. Trotzdem freuen wir uns über die leckere Ernte und hoffen für nächstes Jahr, nicht nur wegen den Bienen, auf besseres Wetter.

Honigwabe

Am Sonntag besuchten wir noch einmal den Wiesenmarkt und es wurde wieder eifrig Karussell gefahren.

Karussell

Besonders toll war auch die Kinderachterbahn mit Tom dem Tiger.

Karussell

Wieder zu Hause spielte Lina noch mit den Lotten 😉

Lotte

Und abends gab es Pizza mit den Grillresten vom Vortag.

Pizza

Ich wünsche Euch allen noch eine tolle restliche Woche.