Momente des Monats – Juli 2016 – Urlaubsmomente

Momente des Monats – neue regelmäßige Blogparade!

Juli 2016

Heute sind wir mit dem Juli 2016 schon beim fünften Teil unserer neuen regelmäßigen Blogparde „Momente des Monats“ angekommen, bei der es um alles tolle aus dem letzten Monat geht. Unter dem Hastag #MomMon folgen wir ab sofort jeden Monat über Twitter, Facebook und Instagram den Momenten des Monats. Mach mit und sei dabei! Das Badget darfst Du gerne für Deinen Beitrag verwenden.

Momente des Monats

Erinnere Dich in einem Beitrag an beispielsweise:

  • Das leckerste Essen des letzten Monats
  • Die schönsten Momente und Bilder des letzten Monats
  • Die schönsten Ausflüge
  • Das tollste Lachen
  • Das Lieblingslied des letzten Monats
  • Einfach alles was Dir  im letzten Monat gefallen hat

Halte die für Dich tollsten Momente des letzten Monats fest und mach mit bei unserer monatlichen Blogparade. Traurige Dinge gibt es genug, lass uns schöne Momente in den Kopf und auf den Blog holen!

Jeden Monat startet am 30. hier die Sammlung aller Beiträge Eurer „Momente des Monats“. Ich freue mich über jeden der Lust hat dabei zu sein:-)

Momente des Monats – Juli 2016

Eine Auswahl der schönsten Momente zu treffen fällt mir im Juli besonders schwer, da wir diesen Monat im Urlaub waren und es ganz viele tolle Momente gab.

Ich habe dennoch einige besonders schöne Momente zusammengestellt.

Noch vor dem Urlaub besuchten wir den tollsten Spielplatz in unserer näheren Umgebung. Es ist definitiv der Alla-Hopp-Spielplatz in Absteinach.

Spielplatz

Im Urlaub, in Serfaus, Fiss und Ladis gab es überall solch tolle Spielplätze, so das man hier keinen einzelnen auswählen kann. Alle Spielplätze dort waren einfach wunderbar und ein Traum für Kinder. Egal ob HÖG, Murmliwsser, Moseralm oder Wolfsee, überall hatte Lina großen Spaß und wir ruhige Minuten bei toller Aussicht.

Spielplatz

Auf der Moseralm gab es für Lina den Maskottchen-Moment des Monats, beim Treffen mit der Kuh Berta.

Berta

Den Tiermoment des Monats teilen sich die Popcorn essenden Affen vom Affenberg in Salem…

Salem

… mit den Pferden auf dem Lazid in 2351 m Höhe.

Lazid

Hier hatten wir auch eine der aussergewöhnlichsten Wettermomente des Monats 😉 Schnee mitten im Juli.

Lazid

Der coolste Wanderweg des Monats für Lina war der Murmlitrail, mit der sprechenden Eule Fiona.

Murmlitrail

Und den actionreichsten Moment des Monats gab es für Lina auf der Kartbahn, an der Moseralm.

Moseralm

Den schönsten Ausblick hatten wir von der Kuhalm.

Kuhalm

Und den schönsten Ausblick von einer Ferienwohnung, den ich je hatte, gab es in unserer Ferienwohnung in Serfaus.

Serfaus

Von hier aus sahen wir auch den tollsten Sonnenuntergang des Monats.

Serfaus

Den eindruckvollsten Naturmoment zeigten uns die Scheidegger Wasserfälle.

Scheidegger Wasserfälle

Den besten Wassermoment gab es übrigens schon auf der Hinreise am Bodensee, bei strahlendem Sonnenschein.

Bodensee

Das tollste Essen, weil es lecker und optisch sehr schön war gab es für mich an unserem letzten Urlaubstag in Scheidegg bei der Käse-Alm. Es war eine wunderbare Käsesuppe im Brotlaib.

Käsesuppe

An diesem Tag gab es das leckerste Eis, in Oberstdorf…

Eis

…wo wir uns auch gleich den besten Moment der Vorfreude auf den Herbsturlaub holten 😉

Oberstdorf Juli

Wieder zu Hause bleibt noch der Karussell-Moment des Monats für Lina, auf dem Wiesenmarkt.

Karussell

Wie ihr sehen könnt hatten wir einen ganz wundervollen Urlaub.

Und nun freue ich mich auf Eure Momente des Monats Juli.

 Loading InLinkz ...