Wochenende in Bildern – 04./05. Juni 2016 – Honig, Wetter und co.

Wochenende in Bildern – 04./05. Juni 2016 – Honig, Wetter und co.

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute wieder um Honig schleudern, böse Wolken bei wechselndem Wetter und unseren Wochenendalltag.

Der Samstag startetet mit einem leckeren Frühstück. Lina fand den O-Ton „Katzenhonig“ (Akatzienhonig) sehr lecker 😉 

Honig

Auch nach dem Frühstück ging es mit dem Thema Honig weiter. Es war wieder Honig schleudern angesagt. Hier seht ihr die Honigräume…

Honig Wetter

…welche vor dem Schleudern noch entdeckelt werden müssen.

Honig Wetter

Die Bienen verschließen die Honigwaben um den Honig zu konservieren.

Mittags waren wir noch einkaufen, in den Garten konnten wir bei dem blöden Wetter leider nicht. Es regnete nämlich nahezu pausenlos 🙁

Zum Abendessen gab es leckere Pesto-Nudeln.

 

Gnocchi

Am Sonntag war das Wetter anfänglich besser und wir nutzten nach dem Frühstück….

Schinkenbrot

…die sonnige Phase für den Sonntagsausflug. In der Nähe war ein Fest bei dem es wieder tolle alte Fahrzeuge zu sehen gab. 

Traktor

Auch das Modell einer alten Eisenschmelze war interessant.

Mühle

Lina interessierte sich aber eher für die Hüpfburg 😉

Hüpfburg

Da das Wetter bis dahin noch hielt, besuchten wir anschließend noch eine Grillmeisterschaft.

Mit der Zeit wurde es aber immer schwüler und es war Zeit für das sonntägliche Eis 😉

Eis

Nach dem Mittagsschlaf ließen wir den Tag langsam auf dem Spielplatz bei Rutsche…

Spielplatz

…und Seilbahn ausklingen.

Spielplatz

Wieder zu Hause beeilten wir uns mit dem Grillen, denn es zogen dunkle Wolken auf…

Wetter

…und das Wetter zeigte sich eher unfreundlich.

Wetter

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche 🙂