Wochenende in Bildern vom 04./05. Mai 2019 – Bonn und der Rhein.

Wochenende in Bildern vom 04./05. Mai 2019 – Bonn und der Rhein.

Heute gibt es wieder einen Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ von uns. Es war ein Wochenende in Bonn und am Rhein.

Samstag

Wir waren am Wochenende ohne Kind in Bonn. Somit begann der Tag auf der Autobahn.

Bonn

Unser erstes Ziel war der Werksverkauf von Haribo, wo wir irgendwie wie im Rausch viel zu viel kauften.

Haribo

Das nächste Ziel war es einen Koffer zu kaufen, da Lina und ich am Mittwoch in Kur fahren und die beiden vorhandenen aufgrund von Badekleidung und Klamotten für drei Wochen nicht ausreichend waren.

Glücklicherweise wurden wir schnell fündig. 

Koffer

Allerdings war das Wetter sehr wechselhaft und setzte zum nächsten Regenguss an.

Bonn

Am Hotel angekommen waren sah der Himmel wieder freundlicher aus.

Bonn

Wir entschlossen uns eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn zu machen.

Drachenfels

Oben auf dem Drachenfels angekommen wurden wir mit einer herrlichen Aussicht und gutem Wetter belohnt.

Drachenfels

Wir genossen einen Kaffee mit Aussicht 😉

Drachenfels

Auch das Siebengebirge ist schön vom Drachenfels zu sehen.

Drachenfels

Abends fand Rhein in Flammen statt. Wegen des unbeständigen Wetters wollten wir uns aber nicht direkt in die Rheinauen stellen und beschlossen den Schiffskonvoi vor dem Hotel zu betrachten.

Rhein in Flammen

Es waren unzählige Schiffe.

Rhein in Flammen

Vom Feuerwerk sahen wir von dort aus leider nur ganz wenig.

Bonn

Sonntag

Am Sonntag ging es wieder nach Hause und es stand das große Packen für die Kur auf dem Programm. Die Koffer wurden am Montag vorgeschickt, da wir mit dem Zug fahren. Ich hoffe es kommt alles gut an und ist rechtzeitig dort.

Koffer packen

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.