Düfte für die Whirlpoolbadewanne – Kurzurlaub für zu Hause.

Düfte für die Whirlpoolbadewanne – Kurzurlaub für zu Hause.

Der heutige Artikel kommt aus der Kategorie „Haus und Garten“. Es geht um Düfte für den Whirlpool. Ja okay, sowas hat nicht jeder zu Hause und das ist schon ein kleiner Luxus.

Wer aber einen Whirlpool im Garten oder eine Whirlpoolbadewanne sein Eigen nennen kann, der hat schon die Chance auf einen kleinen Kurzurlaub oder einen Wellnesstag zu Hause.

Whirlpoolbadewanne

Tolles Zubehör für den Whirlpool

Ich bin nun neulich auf ein tolles Zubehör für Whirlpools gestoßen. Wusstet ihr, dass es spezielle Whirlpooldüfte gibt? Bei diesen Düften handelt es sich um Aromatherapie Düfte speziell für Whirlpools und Spas. Perfekt also für den heimischen Wellnesstag 😉 Es gibt insgesamt 12 verschiedene Duftsorten, von Pfingstrose, über Kokos Ananas bis hin zu Eukalyptus-Pfefferminze ist für jeden Geschmack bzw. jede Nase etwas dabei.

Die Haut freut sich auch

Auch die Haut freut sich über diese Düfte, denn die speziellen Mischungen pflegen die Haut und spenden Feuchtigkeit. Sie sind frei von Alkohol und ph-neutral. Man muss dabei auch keine Angst haben eine ölige Wanne zu hinterlassen. Die natürlichen ätherischen Öle greifen die Acryl-Oberfläche der Wanne weder an, noch hinterlassen sie einen öligen Film oder irgendwelche unerwünschten Rückstände.

Toll ist auch, dass die speziellen Zusätze den Geruch nach Desinfektionsmitteln in der Whirlwanne unterdrücken, denn nichts ist ekliger, als in einem Whirlpool zu liegen der nach Desinfektionsmitteln riecht. Bei manchen Wannen ist der Chlorgeruch ja so stark, dass man sich nicht einmal nähern möchte. Da ist so ein angenehmer Duft, der den Desinfektionsgeruch unterdrückt ein wahrer Segen. 

Die Öle schäumen übrigens nicht, so dass man auch keine Angst haben muss versehentlich eine Schaumparty zu starten. Wer schon einmal zu viel Badeschaum in einer sprudelnden Wanne hatte weiß wovon ich rede. 🙂

Whirlpoolbadewanne

Fazit

So ein Whirlpool an sich ist ja schon was tolles. Ganz egal ob in der Wohnung oder im Garten, ein Whirlpool verspricht Entspannung, Erholung und ist schon ein Stück Luxus. Diesen Luxus auch noch mit Düften aus der Aromatherapie zu kombinieren, die Gleichzeitig pflegen und die Wanne nicht angreifen kommt einem Kurzurlaub zu Hause sehr nahe.

Wer mehr als ein Planschbecken im Garten hat sollte sich diese Aromatherapie zur Vorbereitung auf den Sommer einmal anschauen. Geht natürlich auch als Vorbereitung auf den Winter…. aber an den wollen wir jetzt noch nicht denken 😉

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit mit viel Entspannung und hoffentlich bald wieder tolles Wetter 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.