Wochenende in Bildern – 3./4. September 2016 – Indoorspielplatz

Wochenende in Bildern – 3./4. September 2016 – Indoorspielplatz

Unser Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ kommt heute wieder etwas verspätet, da unerwartet die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ab Sonntagabend bei uns vorbei schaute. Bis dahin hatten wir eigentlich ein schönes Wochenende mit einem Besuch im Indoorspielplatz.

Am Samstag zeichneten sich mit Hilfe der Sonne die Bilder des Fensters schon früh als Schatten auf dem Vorhang von Linas Zimmer ab.

Licht

Zum Frühstück gab es mal wieder Avocado aufs Brot – mein neuer Butterersatz.

Avocado

Vormittags wartete wieder die Wäsche auf mich.

Wäsche

Den Kampf gegen den Mittagsschlaf hat Lina auf dem Sofa verloren 😉

Schlafen

Mit neuen Kräften wurden mittags Füße mit dem Wasserstift gemalt.

Füße

Abends gab es nochmal Avocado, dieses Mal aber gegrillt.

Avocado

Am Sonntag regnete es leider sehr viel, so dass wir beschlossen einen Indoorspielplatz zu besuchen.

Indoorspielplatz

Neben der Kletterburg mit Riesenrutsche stand das Trampolin hoch im Kurs.

Indoorspielplatz

Auch die Elektroautos…

Indoorspielplatz

..und die Kinderkletterwand wurden getestet.

Indoorspielplatz

Nach so viel Anstrengung war das anschließende Eis wirklich verdient.

Köhler Küsse

Und hier war ja auch noch wieder das tolle kleine Nostalgiekarussell.

Köhler Küsse

Wieder zu Hause endete abends das eigentlich schöne Wochenende etwas weniger schön, denn in Linas Mund zeigten sich gefüllte, entzündete Bläschen. Da einige Kinder bei Linas Tagesmutter schon letzte Woche die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatten befürchtete ich böses und so gingen wir am Montag vorsichtshalber zum Arzt, wo sich meine Befürchtung bestätigte – Hand-Mund-Fuß. Glücklicherweise hat Lina es nur leicht erwischt, hauptsächlich im Mund, ein Bläschen außen am Mund, eines auf der Hand, ein paar wenige am Po und nur leichte Flecken am Fuß.

Hand-Mund-Fuß

Mittlerweile ist Lina fast wieder top fit. Ich wünsch Euch noch eine tolle Restwoche und ein schönes bald kommendes Wochenende 🙂