Unser Wochenende in Bildern 26./27. März 2016 – Ostern

Unser Wochenende in Bildern 26./27. März 2016 – Ostern

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um das Osterwochenende. Wir befanden uns Freitags und Samstags mitten in den großen Vorbereitungen für Ostern, mit basteln, Eier färben und Co. Sonntags drehte sich alles um den Osterbrunch und das was der Osterhase gebracht hat.

Karfreitag

Das Wetter an Karfreitag war leider nicht das Beste und so konnten wir uns in aller Ruhe noch dem Osterbasteln widmen. Wir haben eifrig Eier ausgeblasen, bzw. eher mit der Methode „Luft rein spritzen“ entleert.

Eier ausbalsen Eier ausbalsen

Danach wurden die Eier bemalt.

Eier ausbalsen

Die gekochten Eier haben wir für unsere Osternester gefärbt…

Eier färben

… beschriftet und teilweise auch bemalt.

Eier färben

Samstag

Am Samstag gab es ausnahmsweise kein Frühstück mit Ausstechformen, sondern Bärchenwurst.

Bärchenwurst

Nach dem Frühstück ging es los, die Oma abholen und noch restliche Zutaten für das Essen für den Osterbrunch besorgen.

Einkauf

Wieder zu Hause bastelten wir erst einmal unsere Nester für Ostern fertig. Mit Eierkartons bewaffnet ging es los.

Ostern

Wir haben die Kartons von außen neu beklebt, bemalt und verziert und innen mit Eiern, Süßigkeiten und Ostergras gefüllt.

Ostern 

Für den besseren Halt wurde alles noch mit einer Schleife drumherum befestigt.

Ostern

Nach dem kreativen Teil ging es an den leckeren Teil und die Vorbereitungen für den Osterbrunch. Ich habe Frikadellen (mit und ohne Speckmantel), Datteln im Speckmantel, italienischen Nudelsalat…

Frikadellen 

… und das leckere Kindertiramisu vorbereitet.

Kindertiramisu

Da dieses Essen für Sonntag war und ich mir aber auch noch für den Samstag ein Abendessen aus dem Ärmel schütteln musste, eröffnete ich auch noch kurzerhand die Grillsaison.

Grillen

Sonntag – Ostern

Der Ostersonntag startete mit einem großen Brunch bei Oma, Opa, Onkel und dessen Verlobter. Brunch

Hier machten wir noch zu dem Essen das ich am Vortag vorbereitet hatte, Eier im Speckkorb. Eine tolle Idee vom Muffinblech.

Brunch 

Der Osterhase hatte zu Linas Freude auch schon eifrig Sachen versteckt.

Osern

Es waren zwar alles nur Kleinigkeiten, aber in der Menge war es dann doch wieder mehr als genug. Ich schenke einfach zu gerne 😉

So hatten wir dann später zu Hause nach dem Brunch noch viel zu spielen und zu entdecken….

Domino LÜK

Traktor

… und Reste zu essen 🙂

Kindertiramisu

Euch allen noch einen wunderschönen Ostermontag und eine tolle Woche 🙂