Gesunde Ernährung – #issgesund Die Blogparade vom Gothaer Blog

Gesunde Ernährung – #issgesund Die Blogparade vom Gothaer Blog

Heute möchte ich mit diesem Beitrag an der Blogparade des Gothaer Blogs “Gothaer2know” teilnehmen, bei dem sich alles um gesunde Ernährung dreht. Unter dem Hashtag #issgesund veranstaltet Gothaer2know den Wettbewerb „Bester Blogbeitrag gesunde Ernährung“. Bei diesem Wettbewerb werden Food-, Familien- und Fitness-Blogger nach ihren Ansichten über gesunde Ernährung gefragt.

Die Fragen:

Was gehört für dich zur gesunden Ernährung?

Zur gesunden Ernährung gehören für mich frisches Obst und Gemüse. Nach Möglichkeit nicht aus der Tiefkühltruhe oder dem Supermarkt, sondern am Liebsten direkt vom Wochenmarkt von einem Direktvermarkter.

Passen Genuss und gesunde Ernährung für dich zusammen?

Das passt auf jeden Fall zusammen, wenn man es lecker zubereitet. Gerade Gerichte mit beispielsweise Fisch und Gemüse lassen sich einfach, schnell und lecker zubereiten. Aber auch gegrilltes Gemüse ist super lecker.

Wie schaffst du es im (hektischen) Alltag, dich gesund zu ernähren?

Ich frühstücke jeden Morgen meine Haferflocken mit Chiasamen und Datteln und Honig. Das geht schnell, ist lecker und gesund. Das Essen für den Tag bereite ich zu Hause vor und nehme es mit, soviel Zeit muss sein. Außerdem trinke ich auch wenn es hektisch ist mindestens 2 Liter Wasser pro Tag. Damit es klappt ausreichend zu trinken sollte das Wasser auch gut schmecken, denn es gibt hier durchaus große Unterschiede. Im Sommer trinken meine Tochter und ich gerne Wasser mit einer Scheibe Zitrone drinnen, da fällt es dann noch leichter ausreichend zu trinken.

Nutzt du spezielle Zubereitungsmethoden, welche kannst du empfehlen?

Wir haben einen Thermomix und somit die Möglichkeit einfach und schonend Gemüse zuzubereiten. Ansonsten haben wir tolle Ausstechformen mit denen auch Kindern die Zubereitung und das Essen von Obst und Gemüse großen Spaß macht und schmeckt.

Brotausstecher gesunde Ernährung

Lecker und fettarm geht es aber auch mit einem Tischgrill mit Fettauffangbehälter.

Essen

Welchen Ernährungstipp oder welches Rezept zu gesunder Ernährung aus deinem Blog kannst du uns empfehlen?

Ich finde das Essen soll und kann, trotz bzw. mit dem Faktor gesunde Ernährung, auch schmecken. Wenn die Zutaten passen und man sich für die Zubereitung auch entsprechend Zeit nimmt kann alles schmecken. Ich kann Euch von meinem Blog das Rezept “Spinat-Ricotta-Hähnchen” empfehlen. Dieses Rezept ist lecker, einfach und nimmt nicht all zu viel Zeit in Anspruch.

SpinatRicottaHähnchen

Für Kids empfehle ich die tollen Ausstechformen die es mittlerweile in vielen Varianten gibt.

Ausstechform

Wenn das Essen eine Form hat und eine Geschichte erzählt ist es sogar als Gemüse doppelt so lecker 😉

Brotausstecher

Euch Allen eine leckere und gesunde Woche 🙂

#issgesund

2 thoughts on “Gesunde Ernährung – #issgesund Die Blogparade vom Gothaer Blog

  1. Chiasamen liebe ich ja auch, daraus kann man übrigens auch Sprossen züchten 🙂 Die Ausstechformen sind klasse. ich brauche noch ein paar große. Was ich dir auch noch empfehlen kann sind die kleinen PartyPicks in Tierform, kommen bei meinen Mädels sehr gut an.

    Liebe Grüße
    Ella

    • Super, vielen Dank für die Tipps. Das ich direkt die Tage mal ausprobieren.

      LG Susanne

Comments are closed.