Neue Blogparade „Erlebniswege für Familien“

Vor einigen Jahren hatten wir bereits eine ganz kleine Blogparade zum Thema Erlebniswege. Dieses Thema würde ich gerne noch einmal aufgreifen. Da sich in den Wäldern mittlerweile doch auch einiges getan rufe ich nochmals zu einer Blogparade „Erlebniswege für Familien“ auf.

Worum geht es?

In der Blogparade geht es um Erlebniswege die für Familien interessant sind. Lasst uns Berichte sammeln zu Wegen die Familien Spaß machen. Ganz egal ob es Wege im Wald, in der Stadt oder auch am Strand sind. Verlinkt Eure Beiträge in den Kommentaren und am Ende erstelle ich einen Artikel mit allen eingegangenen Links.

Serfaus Erlebniswege

Welche Kriterien gibt es?

Dein Beitrag sollte mindestens 300 Wörter haben und von einem tollen Weg der für Familien besonders geeignet ist berichten. Gerne kann es auch eine tolle Schnitzeljagd oder ein Geocaching-Ausflug sein. Verlinke unsere Blogparade in deinem Bericht und trage deinen Link bis zum 31.08.2023 in den Kommentaren zu diesem Artikel ein.

Serfaus-Fiss-Ladis Erlebniswege

Was ist das Ziel der Blogparade?

Ziel dieser Blogparade ist ganz einfach wieder mehr raus in die Natur zu kommen und tolle Erlebnisse mit anderen zu teilen. Kinder zum Wandern oder generell zum Spazieren zu bewegen ist nicht immer einfach, aber wenn der Weg Spaß macht ist die Sache schon um einiges leichter. Für Wanderanfänger empfiehlt sich das tolle E-Book „Wandern mit Kindern„. Gerne fange ich auch mit der Verlinkung zweier toller Wege an die mir positiv in Erinnerung geblieben sind und euch gerne als Beispiel für euren Bericht dienen können. Es sind mehrere Wege die ich auch bei der Zusammenfassung dieser Blogparade noch einmal erwähnen werde. Beginnen möchte ich aber mit dem Waldthemenpfad Breitenstein, der sich in meiner Nähe befindet und den Triberger Wasserfällen, welche wir vor einigen Jahren mal im Urlaub besucht haben. 

Was kommt noch?

Gerne berichte ich Euch in den kommenden Wochen noch von einer tollen Geocaching Märchenrunde, tollen Erlebniswegen in Urlaubsregionen von Österreich und einer interessanten Geocachingrunde in Nürnberg. Von Wald, Berge und Stadt ist also alles dabei.

Jetzt seid ihr gefragt. Ich freue mich auf Eure Beiträge 🙂

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter