365 Fragen – April 2018

365 Questions Challenge 2018 – April 2018

Wie ihr sicher mitbekommen habt mache ich bei der Blogparade „1000 Fragen zu dir selbst“ mit. Nun bin ich auf eine weitere wunderbare Blogparade bei IchMeinWas Blog gestoßen  bei der es darum geht jeden Tag eine Frage zu beantworten. Die Fragen und Antworten werden dann immer am Monatsende veröffentlicht. Ich finde das ganz witzig und bin auch hier gerne dabei. Da es ja nun schon Mai ist hole ich die Fragen für die ersten Monate nach und bin heute bei April 2018. Den Januar 2018, Februar 2018 und März 2018 gibt es auch schon 🙂

Die Fragen für April 2018

1. Hast du heute jemanden zum Lachen gebracht? War es absichtlich?

Die Ostergeschenke haben Lina zum Lachen gebracht 🙂

2. Was macht dich traurig?

Wenn manche Menschen meinen sie müssten alles über andere wissen. Neugier kann auch weh tun.

3. War der heutige Tag „typisch“? Warum / Warum nicht?

Nein eher nicht, es sind noch viele in den Osterferien.

4. Wem vertraust du am meisten? 

Meinem Mann.

5. Was ist deine nächste, große Deadline? Wofür?

Die für den kommenden Urlaub.

6. Was hast du heute gefrühstückt?

Kaffee und Haferflocken.

7. Bereust du etwas heute?

Nein.

8. Wie hast du Kunst deinem Tag hinzugefügt?

Mit einem Blumenstrauß

9. Zeit in den Bergen macht mich glücklich.

10. Wann hast du das letzte Mal getanzt?

Letzte Woche durch die Küche, als Alexa Musik gemacht hat 😉

11. Liste die Leute auf, mit denen du lebst:

Meine Tochter und mein Mann

12. Welche Ängste hattest du heute?

keine

13. Was hast du vergessen?

Milch zu kaufen.

14. Was ist deine Lieblings-TV-Show?

Früher war das mal Wetten dass?!, heute ist das eher der Bundesliga-Spieltag auf Sky.

15. Ich glaube, dass der Urlaub toll wird.

…Halbzeit…

April 2018

16. Wen hast du zuletzt geküsst? 

Meinen Mann.

17. Was hast du heute getragen?

Den Rucksack.

18. Was testet dich?

Mein Kind manchmal, um zu sehen wie weit sie gehen kann und wo die Grenzen liegen.

19. Was ist das älteste, das du heute trägst?

Hm, wahrscheinlich das T-Shirt. (ohne Garantie)

20. Liste 5 Dinge auf, die du heute getan haben solltest:
1. ein Fischbrötchen essen (erledigt)
2. Schiff fahren (erledigt)
3. Hagenbeck besucht (erledigt)
4. Kind auf dem Spielplatz zuschauen (erledigt)
5. Urlaub genießen (noch dabei)

21. Wo hast du die meiste Zeit deines Tages verbracht?

Im ICE von Hamburg nach Frankfurt.

22. Dein Lieblingszitat:

„Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“ Zitat aus „Der kleine Prinz“

23. Um wen hast du dir heute Sorgen gemacht? 

Um meinen Mann, der hatte einen Mageninfekt.

24. Warst du heute kreativ? Inwiefern?

Ich habe überlegt wie man die Gartenmauer gestalten kann.

25. Was ist der nächste, große Einkauf, den du machen musst?

Ein neues Sofa.

26. Was ist der Grund, welcher dich das letzte Mal zum Weinen gebracht hat?

Ich glaube das war der Wut und die Enttäuschung über meine Stellenbewertung. Im Endeffekt war es das nicht wert, aber die Enttäuschung musste raus.

27. Heute war es hart, weil …

… das Kind gerade in einer extremen Trotzphase ist.

28. Auf wen bist du eifersüchtig?

auf keinen

29. Wohin möchtest du als nächstes gehen?

Am Liebsten direkt in den nächsten Urlaub.

30. Was hast du heute gelesen?

Die Speisekarte der Gerste.

Das war der April 2018. Ab Mai kommt dieser Beitrag immer pünktlich zum Monatsende 🙂

Hier findet ihr übrigens die anderen Teilnehmer der Blogparade. Schaut doch mal vorbei:

Youtuber:
Herr Wunderland – .
Seiten Diebin – .
 
Blogger:
IchMeinWas Blog – https://www.ichmeinwasblog.at
Zwetschgenmann – http://zwetschgenmann.de