Gartenmöbel für den kommenden Frühling – Vorbereitungen fürs Frühjahr.

Gartenmöbel für den kommenden Frühling – Vorbereitungen fürs Frühjahr.

Die letzten Tage waren bei uns bitter kalt und nun kam doch noch etwas Schnee bei uns vorbei. Leider war dieser nur sehr nass und nicht wirklich schön. Heute hingegen ist das Wetter das komplette Gegenteil von gestern. Die Sonne scheint und man meint es würde Frühling werden. Man bekommt schon fast Lust die Gartenmöbel hinauszustellen.

Nun ja, so schnell wird es leider noch nichts werden.

Gartenmöbel

Aber in einem Monat sollte man sich durchaus mit dem Frühling befassen. 

An was muss man im Frühjahr denken?

Mir geht es im April/Mai immer so, dass ich noch Pflanzen setzen wollte für die es dann aber meist schon zu spät ist. Für dieses Jahr habe ich mir deshalb vorgenommen mich schon im Februar mit dem Thema zu befassen und mit einen Plan was ich wann setzen und züchten möchte in die Gartensaison zu starten. Auf jeden Fall muss der Grill geputzt und vorbereitet werden 😉 Okay, wir haben auch im Winter mal gegrillt, aber im Frühjahr bekommt der Grill immer mal eine Grundreinigung.

Im Blumenbeet gibt es auch viel zu tun. Da ich immer das Laub über den Winter für die Insekten und Tiere im Garten liegen lasse, muss dieses dann raus ober unter gearbeitet werden. Verblühte Pflanzen müssen raus und so mancher Strauch vielleicht auch geschnitten oder versetzt werden.

Die Blumen in unserer Stützwand werden nicht alle den Winter überlebt haben. So muss ich dann auch hier schauen was erneuert werden muss. Die Wand ist ja ohnehin noch nicht komplett bepflanzt. Ich würde dieses Jahr gerne eine Kletterpflanze von unten nach oben ranken lassen. Ich bin mir nur noch nicht sicher was ich nehme. Ideen von Euch werden gerne entgegen genommen. Auch für den Hang den ich nebenan bepflanzen muss. Was ist denn pflegeleicht, sieht gut aus und ist im Optimalfall noch Insektenfreundlich?

Garten Gartenmöbel

Auch die Gartenmöbel dürfen raus

Auch die eingewinterten Gartenmöbel dürfen nach einem Frühjahrsputz wieder raus. Da unser Garten ja noch in den Anfängen steckt haben wir davon noch nicht so viel. Wir werden mal schauen was wir wo gerne hätten und uns eine Wunsch- bzw. Planliste für Gartenmöbel anlegen. Ich habe da neulich schon bei Opti Wohnwelt im Gartenbereich sehr viele tolle Ideen gefunden. Auf alle Fälle brauchen wir einen neuen Gartentisch, denn der alte Tisch ist etwas in die Jahre gekommen und sieht nicht mehr ganz so schick aus. Außerdem gibt es da so viele tolle Modelle, das ist wirklich genial.

Gartenmöbel

Auch die Auflagen für die Stühle werden wir wohl erneuern. Aber da habe ich schon tolle Beispiele in der Opti Wohnwelt entdeckt. Spannend wird sicher auch die Beleuchtung, denn da gibt es so viele tolle Dinge und Idee, dass ein Garten und ein Sommer alleine kaum ausreicht.

Ach, ich freue mich auf den Frühling und ganz besonders auf den Garten mit allem was dazu gehört 🙂

Hier ist Platz für Deinen Kommentar!