111 Fragen und Taten die glücklich machen – die glückliche Blogparade! Nr.3

111 Fragen und Taten die glücklich machen – die glückliche Blogparade! Nr.3

Mit Nr.3 geht es weiter mit der neuen glücklichen Blogparade hier auf dem Blog, bei der es darum geht jede Woche 111 Fragen oder Taten zu beantworten die glückliche machen. Ich freue mich auf viele Teilnehmer, viele bunte Beiträge und am Ende hoffentlich eine Menge glückliche Menschen. Mitmachen könnt Ihr jederzeit. Das Linkup ist immer über einen längeren Zeitraum geöffnet. Alle Fragen sammeln wir in der Kategorie „Die glückliche Blogparade“. Letzte Woche kamen schon einige wundervolle Beiträge zusammen, ein Besuch auf den Blogs lohnt sich!

Weiter geht es mit Nr.3

7. An welche Alltags-Erlebnisse aus deiner Kindheit denkst du gerne zurück?

Ganz besonders gerne denke ich an das Gemeinsame kochen und backen mit meiner Oma zurück. Und an das Essen, das sie mir gemacht hat. Der Geschmack von Kaba-Quark, Meerrettich mit Tafelspitz und Kartoffeln und ein ganz besonderer Nudelsalat erinnern mich jedesmal wieder an diese schöne Zeit. Aber auch an Erlebnisse mit Freunden denke ich gerne zurück. Ganz besonders an das Klettern auf Bäume im Schloßpark oder das Sticker tauschen.  Und auch an die Geburtstage meiner Freundin Anne denke ich sehr gerne zurück, weil die immer ganz besonders toll waren 🙂

8. Nimm dir diese Woche für einen besonderen Menschen Zeit (Quality-Time) und erzähle uns davon.

Ich hatte letzten Freitag einen tollen Quality-Time-Tag mit meiner Tochter Lina. Ich habe sie vom Kindergarten abgeholt bin mit ihr zu einem Kindertheater gefahren. Dort haben wir uns Findus und Petterson angesehen.

Findus Nr.3

Auch wenn das Theater an sich etwas unorganisiert war hatten wir doch eine schöne Zeit. Danach sind wir beide noch, in der Wirtschaft von meinem Bruder, etwas Essen gegangen. Es war eine tolle Quality-Time für und beide 🙂

9. Finde diese Woche in den Nachrichten eine positive Botschaft/Nachricht. Was war es?

Diese Aufgabe war zugegeben nicht ganz so einfach, aber ich habe ein paar Nachrichten gefunden. Toll finde ich, dass viele Supermärkte ab sofort auch Obst und Gemüse anbieten möchten, welches nicht dieser total bescheuerten Norm entspricht.

Pferd Nr.3

Gurken müssen doch nicht immer gerade sein, Kartoffel dürfen auch mal eine Herzform haben und ich finde Karotten mit zwei Beinen zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht.

carrot Nr.3

Frankreich verbietet als erstes Land alle Pestizide die Bienen töten. Auch das ist Vorbildlich und eine tolle Nachricht. Hoffentlich ziehen weitere Länder nach. Unsere Bienen würde es sicher auch freuen.

Bienen

Na und dann gab es diese Woche ja noch unsere Handballer, die eine super Leistung zeigen und schon so weit gekommen sind.  😎 Da freut man sich selbst als Fußballfan sehr drüber.

Die Fragen für nächste Woche

Für alle die sich gerne vorbereiten möchten kommen hier die Fragen für die nächste Woche:

10. An diesen drei Orten bin ich glücklich:

11. In welcher Situation musstest du über dich selbst lachen?

12. Zeige uns das Foto deines schönsten Sonnenuntergangs.

Fragensammlung

Weiterhin gilt, wenn Euch spontan Fragen einfallen die hier auf jeden Fall mit in die Sammlung gehören, dann meldet Euch bitte. Gerne könnt Ihr mir Eure Ideen schicken oder in den Kommentaren posten und ich gleiche sie mit den vorhandenen Fragen ab bzw. erweitere dann die Liste. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam von 111 Fragen/Taten auf weit aus mehr, das würde mich freuen. Euch allen ein tolles Wochenende und eine ganz wunderbare Woche 🙂 Ich freue mich auf Eure Beiträge:

 Loading InLinkz ...

3 thoughts on “111 Fragen und Taten die glücklich machen – die glückliche Blogparade! Nr.3

  1. Pingback: 111 Fragen/Taten die glücklich machen - die glückliche Blogparade! Nr.4

  2. Pingback: Die glückliche Blogparade - Woche 3 ⋆ Vereinbarkeitsblog

Comments are closed.