111 Fragen und Taten die glücklich machen – die glückliche Blogparade! Nr.5

111 Fragen und Taten die glücklich machen – die glückliche Blogparade! Nr.5

Mit Nr.5 geht es weiter mit der neuen glücklichen Blogparade hier auf dem Blog, bei der es darum geht jede Woche 111 Fragen oder Taten zu beantworten die glückliche machen. Ich freue mich auf viele Teilnehmer, viele bunte Beiträge und am Ende hoffentlich eine Menge glückliche Menschen. Mitmachen könnt Ihr jederzeit. Das Linkup ist immer über einen längeren Zeitraum geöffnet. Alle Fragen sammeln wir in der Kategorie „Die glückliche Blogparade“. Die letzten Wochen kamen schon einige wundervolle Beiträge zusammen, ein Besuch auf den Blogs lohnt sich!

Weiter geht es mit Nr.5

13. Welches war dein schönstes Konzert? 

Das Andreas Gabalier Konzert vom Hockenheimring 2017. Es war OpenAir und ich war pitschenass und in einen Müllbeutel gehüllt – zum Schutz vorm dem Regen. 😆 Man muss dazu sagen, dass wir eine Reihe weiter hinten ein Dach über dem Kopf gehabt hätten, so hatten wir eine perfekte Dusche durch das Dach. Aber man kann halt nicht alles haben  😉 Die Stimmung war grandios und unvergesslich. Einfach ein megatolles Konzert.

Andreas Gabalier Nr.5

14. Fotografiere eine Wolke und sage uns was du darin siehst.

Zum einen hatte mich die Grippe diese Woche noch ans Sofa gefesselt und zum anderen war das Wetter etwas zu trüb um Wolken zu fotografieren. Deshalb habe ich nach einem älteren Foto gesucht und etwas tolles gefunden.

Wolke Nr.5

Das Bild ist am Deutschen Eck in Koblenz entstanden als ich die wehenden Fahnen fotografiert habe.

Ich sehe in der Wolke einen bellenden Hund. Ich bin gespannt wer ihn auch sehen kann. 😉 

15. Welche Reisepläne hast du für die nächste Zeit?

Die Reisepläne für dieses Jahr sind schon ziemlich ausgearbeitet und ich freue mich auf alles schon sehr.

Im Mai geht es für Lina und mich an die Ostsee zur Mutter-Kind-Kur. Nils besucht uns in der letzten Woche dann dort.

Im Juli steht dann der große Sommerurlaub an. Wie schon im letzten Jahr fahren wir mit Zwischenstopp in der Therme Erding weiter nach Going bei Ellmau, wo wir 10 Tage bleiben werden. Am Liebsten würde ich direkt losfahren.

Wilder Kaiser

Im Oktober geht es dann nach Ofterschwang ins Allgäu. Wir sind mal nicht wie gewohnt in Oberstdorf, sondern ein kleines Stückchen davor.

Über Silvester wollen wir auch weg fahren. Da haben wir aber noch nicht das Richtige gefunden.

Naja und zwischendurch ist sicher immer mal wieder Platz für eine kleine Kurzreise.  😉 

Die Fragen für nächste Woche

Für alle die sich gerne vorbereiten möchten kommen hier die Fragen für die nächste Woche:

16. Diese Dinge möchte ich diese Jahr noch aussortieren:

17. Mein schönster Besuch in einem Café war:

18. Schreibe auf was dich zu einem reichen Menschen macht, aber mit Geld nicht zu bezahlen ist.

Fragensammlung

Weiterhin gilt, wenn Euch spontan Fragen einfallen die hier auf jeden Fall mit in die Sammlung gehören, dann meldet Euch bitte. Gerne könnt Ihr mir Eure Ideen schicken oder in den Kommentaren posten und ich gleiche sie mit den vorhandenen Fragen ab bzw. erweitere dann die Liste. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam von 111 Fragen/Taten auf weit aus mehr, das würde mich freuen. Euch allen ein tolles Wochenende und eine ganz wunderbare Woche 🙂

Ich freue mich auf Eure Beiträge:

 Loading InLinkz ...