Pitpat – Minigolf für den Tisch – toll bei Schmuddelwetter – Werbung!

Pitpat – Minigolf für den Tisch – toll bei Schmuddelwetter – Werbung!

Wir durften das Spiel Pitpat testen. Was ist Pitpat? Pitpat ist eine Art Minigolf für den Tisch. Gerne berichten wir Euch von unseren Erfahrungen damit.

Was ist Pitpat und wie geht es?

Pitpat

Jeder von uns hat wohl in seinem Leben schon einmal Minigolf gespielt. Meistens ist die Saison dafür im Sommer. 

Wir durften nun das Spiel Pitpat von SimbaToys testen, mit dem man Minigolf drinnen auf dem Tisch spielen kann und somit wetterunabhängig ist. Wie beim richtigen Minigolf kann beim Tisch-Minigolf auch auf 18 Bahnen gespielt werden.

Zunächst einmal baut man die Bahn auf dem Tisch auf. Im Karton enthalten sind neben der Bahn, zwei Queues, zwei Bälle, Notizzettel für das Spiel, ein Aufbauplan für die Bahnvarianten und Zubehör um die Bahn in jeder Runde zu verändern.

PitPat

Den Kindern macht es Spaß die Bahn von Runde zu Runde neu zu gestalten. Das hat ein bisschen was von Spielen mit Bausteinen 😉

PitPat

Die richtige Technik für den „Abschlag“ herauszufinden ist nicht ganz so einfach. Da entwickelte bei uns jeder mit der Zeit sein eigenes Verfahren.

PitPat

Eigentlich erinnert es auch ein wenig an Billard spielen.

Die Bahnen beginnen leicht und werden wie beim echten Minigolf immer schwerer.

PitPat

Den Vulkan haben wir durch den Tunnel durch nur sehr wenig getroffen, aber da braucht es sicher einfach noch mehr Übung.

Insgesamt kann man sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist eine tolle Alternative zum echten Minigolf bzw. auch zum Billard. Und es ist, gerade für die Zeit die jetzt kommt, ein schönes Spiel bei Schmuddelwetter. Auch gegeneinander macht es Kindern viel Spaß. Ich bin überzeugt, dass wir dieses Spiel über den Winter noch häufiger spielen werden und sicherlich verbessert sich dann auch unsere Technik. Wenn wir den Vulkan nach dem Tunnel-Hindernis bezwungen haben werde ich euch berichten 😉

Das Spiel wurde uns freundlicherweise von SimbaToys zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinen Einfluss auf unseren Bericht.