Renovierung Kinderzimmer – die Fortschritte

Renovierung Kinderzimmer – die Fortschritte

Mit großen Schritten ging es letzte Woche weiter und nein wir sind noch nicht fertig…..

…aber bald, jetzt sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen und Bestellungen auf die wir warten.

Es wird auch Zeit, dass wir mit der Renovierung fertig werden, damit auch wir Weihnachten in vollen Zügen genießen können und die Geschenke vom Weihnachtsmann nächste Woche vielleicht schon ihren Platz im neuen Zimmer finden. Diese Woche wird es für Euch viele Infos und Bilder zu unserer Renovierung geben. Aber jetzt bringe ich Euch erst einmal auf einen aktuellen Stand.

Das Podest

Das Podest ist endlich fertig 🙂 Nachdem die Nivelliermasse getrocknet war konnte es mit der Renovierung weiter gehen. Die selbstklebenden Filzfliesen ließen sich zum Glück sehr einfach schneiden und kleben. Lediglich vorne am Übergang der Kante mussten wir zusätzlichen Kleber benutzen und von unten tackern. Die Tafelfolie haben wir nun auch an beiden Seiten vom Podestsockel angebracht und die ersten Kunstwerke wurden bereits darauf gemalt.

Noch ein kurzes Fazit zu den selbstklebenden Filzfliesen:

Die Fliesen sind einfach zu schneiden, einfach zu kleben, halten auf geradem Untergrund sehr gut, sind leicht zu reinigen und insgesamt pflegeleichter als ich dachte. Ich würde sie wieder benutzten.

Renovierung Renovierung

Der Kleiderschrank

Der Kleiderschrank stammt von einem schwedischen Möbelhaus mit vier großen Buchstaben und war ursprünglich komplett weiß. Dank einer sehr netten Kooperation mit wall-art.de, auf die ich später noch genauer eingehe, standen uns drei tolle Wandtattoos zur Verfügung. Eines der Wandtattoos habe ich zur Verschönerung des Schranks benutzt. Ich finde es ist ganz gut gelungen.

IMAG4631 Wandtattoo

Die Wandtattoos

Die anderen beiden Wandtattoos welche uns von wall-art.de zur Verfügung gestellt wurden haben wir auch schon an den Wänden angebracht. Ich darf vorstellen: Schlumpfine und Petunia Wunderpracht.

Die Schmetetrlinge von Petunia kann man auch so anbringen, dass sie nach oben fliegen, da wir Petunia aber in der Nähe vom Fenster angebracht haben und hier auch noch 3D-Schmetterlinge folgen sollen haben wir uns für die Flugrichtung zum Fenster hin entschieden. 

Wandtattoo Wandtattoo

Der Tunnel

Der Bettunnel kostete viele Nerven, Geduld und Ideen. Aufgrund des großen Preisunterschieds entschieden wir uns hier nicht für das Original des Bettherstellers, sondern für einen Tunnel vom schwedischen Möbelhaus. Das Problem war dann aber, dass die Halterung auch nur für die Betten des schwedischen Hauses gemacht ist. Es war also etwas Einfallsreichtum gefragt und nach einigem hin und her kamen wir auf eine Lösung. Mit Hilfe von dicken Packgummis haben wir den Tunnel unter dem verschraubten Rollrost mit dem Bett befestigt, das hält wunderbar und im Vergleich zum Original haben wir 100 Euro gespart 🙂

IMAG4664

Das waren unsere nächsten Schritte. Wie es weiter geht mit unserer Renovierung erfahrt Ihr noch in dieser Woche. Ich weiß ja, dass einige von Euch sehnsüchtig auf weitere Berichte warten 😉