Umsiedeln / Auswandern und woanders neu anfangen – kein leichter Weg.

Umsiedeln / Auswandern und woanders neu anfangen – kein leichter Weg.

Im heutigen Artikel geht es um Gedanken zum Thema Umsiedeln / Auswandern bzw. Umzüge und Neuanfänge im Allgemeinen, denn ich bewundere es immer wieder, wenn Menschen den Mut haben all Ihre Sachen zu packen und einfach woanders neu anfangen.

Gründe gibt es dafür meist ganz unterschiedliche. Sei es nun aus privaten oder beruflichen Gründen, es gehört immer viel Mut und Kraft dazu. Schließlich lässt man doch einiges zurück und geht in etwas Unbekanntes. Zu organisieren gibt es dabei eine ganze Menge. Um-, Ab- und Anmeldungen von Pässen, Fahrzeugen, Kindergarten- oder Schulplätzen, bis hin zum Finden von Wohnung, neuem Arbeitsplatz und neuen Bekannten. Es ist sicherlich eine Zeit voller Emotionen und spannender Momente.

Mein Traum

Mein heimlicher Traum wäre es ja irgendwann einmal nach Österreich auszuwandern. Nach Serfaus oder Ellmau. Naja, oder zumindest ins Allgäu. Auf jeden Fall Berge 😉

Serfaus

Ich bin grundsätzlich ein Winterkind und mag das Klima, die Natur und die Menschen dort. Aber im Endeffekt habe ich zu Hause zu tiefe Wurzeln, als dass dieser Traum mal eben schnell Wirklichkeit werden könnte 😉

Einen Umzug organisieren und Chancen nutzen

Ich habe jedenfalls ganz großen Respekt vor allen die ihren Weg gehen und eine Umsiedlung wirklich wagen. Ganz egal ob man in eine andere Stadt zieht oder gar das Land wechselt, wer umzieht hat Großes vor. Bei all dem was gepackt werden muss sollte man aber auch gleich die Chance nutzen Altes auszusortieren und hinter sich zu lassen. Wie viele Dinge lagern in unseren Schränken, die wir nie wieder benötigen? Das kennt wohl jeder und warum sollte man das dann weiter im wahrsten Sinne mit sich rum schleppen?

Umzug Umsiedeln

Für den Umzug an sich sollte man sich Tatkräftige Unterstützung holen. Nicht nur Freunde die beim Packen und vielleicht Tragen helfen werden benötigt. Eine Umzugsfirma ist auf jeden Fall auch von Vorteil. Die Umzugsfirma Wien beispielsweise hilft nicht nur beim Umzug, sondern führt auch Maler- und Renovierungsarbeiten durch oder sorgt für eine fachgerechte Entsorgung alter Möbel und Geräte. Praktisch sind beim Packen dann auf jeden Fall die Umzugstipps auf https://www.dieumzugsexperten.at Klar kann jeder nen Umzugskarton packen, wer aber die Tipps und Tricks der Profis beachtet bringt nicht nur mehr in die Kisten rein, sonder bringt es auch sicherer am Ziel an 😉

Umzug Umsiedeln

Was wäre Euer Ziel?

Habt ihr auch einen Traum vom Umziehen oder Auswandern? Wohin würdet ihr gerne umsiedeln und warum? Ich würde mich über einen kleinen Austausch in den Kommentaren sehr freuen und bin schon ganz gespannt was Eure Ziele und Gründe wären. Und vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon den Mut gehabt und den großen Schritt gewagt.

Ganz egal ob Traum oder bereits umgesetzte Realität, geht Euren Weg und findet dabei Euer Glück! Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche 🙂

Hier ist Platz für Deinen Kommentar!