Umziehen dahin wo man gerne Urlaub macht?!

Umziehen dahin wo man gerne Urlaub macht?!

Wir sind ja nun seit knapp 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück und auch seit heute wieder in die Arbeitswelt zurückgekehrt. Irgendwie sind wir aber noch nicht richtig wieder zu Hause angekommen. Vielleicht liegt das auch an all dem Chaos das uns derzeit begleitet, aber manchmal wünscht man sich Urlaub der niemals endet und da möchte man dorthin ziehen wo man gerne Urlaub macht. Um diese Gedanken geht es im heutigen Artikel.

Gedanken zum  Thema „Einfach alles zurücklassen“

Kennt ihr das? Man ist da wo man zuhause ist manchmal gefühlt nicht richtig zuhause. Unsere Wohnsituation ist nicht ganz einfach. Wir wohnen in der Mitte von zwei Häusern. Auf der einen Seite die Schwiegereltern und auf der anderen Seite etwas abgedrehte Leute mit zwei lauten Hunden und einem seltsamen Kind. Ihr merkt an meinen Worten schon, dass es da oft schwer fällt sich wohl zu fühlen. Nun ja, hinzu kommt die Problematik, dass das Haus kompliziert geschnitten ist und man eigentlich nicht wirklich ohne größere Umbauten eine schöne große Wohnung daraus machen kann. Mal ganz abgesehen von der Bausubstanz mit feuchten Wänden und schlechter Dämmung 🙁

Die Wohnsituation ist das Eine, das Andere ist besonders bei mir oft der Wunsch nach Veränderung. Ich habe zwei absolute Lieblingsregionen in denen ich gerne Urlaub mache. Einmal oben und einmal unten sozusagen 🙂 Besser gesagt, einmal Ostsee und einmal Österreich bzw. die Alpenregion. Diese beiden Regionen tauchen immer wieder in meinem Kopf auf, wenn ich den Wunsch habe wo ganz anders hinzuziehen. Am Liebsten würde ich dann sofort ein Umzugsunternehmen beauftragen und den Umbruch einläuten.

Umziehen nach Österreich

Serfaus Nr.16 umziehen

Ein Umzug nach Österreich wäre toll, weil ich ein klarer Wintermensch bin. Die Berge geben mir Kraft und ich bewundere ihre Stärke. Ich mag die Häuser in den Alpenregionen, ganz besonder die Bauweise mit viel Holz und den großen Abstand der Häuser zueinander.

Sicher ist ein Umzug ins Ausland eine größere Herausforderung, als ein Umzug im eigenen Land. Nicht nur die Umzugskosten, die man hier im Link super kalkulieren kann, sind da höher, auch viele andere Hindernisse gibt es dann zu überwinden. 

Umziehen an die Ostsee

MuKi-Kur Ostsee umziehen

Die Ostsee fasziniert mich seit unserer Mutter-Kind-Kur im Mai. Auch Lina würde hier sofort hin ziehen und hat große Sehnsucht. Die See hat uns infiziert und lässt uns nicht mehr los. Uns ging es hier blendend. Das Klima war einfach perfekt. Da können die Berge nicht mithalten. Diese Region hat uns verzaubert. Leider bekommt man hier nur schwer Häuser, da vieles auf den Tourismus konzentriert ist. Aber durch die Konzentration auf den Tourismus und durch die vorhandenen Gegebenheiten vor Ort ist auch die Lebensqualität höher. Und warum nicht mit Hilfe des Tourismus auch neue berufliche Wege gehen?! Diese Region könnte ich mir sehr gut vorstellen 🙂

Nur Gedanken oder Realität?

Sind das alles nur Spinnereien, Gedanken und Wünsche oder ist es Realität? Nun ja, derzeit würde ich es unter die Kategorie große Wünsche legen. Es rückt aber mit jedem Urlaub mehr in den Bereich Realität. Und je größer ein Wunsch ist desto realer wird er ja manchmal auch 😉

Habt ihr auch so Regionen, wo ihr gerne hinziehen würdet? Gerne könnt ihr in den Kommentaren davon erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.