Unser Wochenende in Bildern 05/06 Dez 2015

Unser Wochenende in Bildern 05/06 Dez 2015

Letztes Wochenende habe ich endlich dran gedacht und fleißig Fotos gemacht. Und auch wenn ich erst relativ spät zum Schreiben komme freue ich mich sehr und hoffe, dass ich es jetzt öfters schaffe an der Blogparade „Wochenende in Bildern“ teilzunehmen.

Unser letztes Wochenende stand ganz im Zeichen der Zimmer-Renovierung. Wie ihr ja wisst renovieren wir gerade ein Kinderzimmer und zumindest Freitag und Samstag wurde viel gewerkelt.

renovieren

Das Dämmen der Wand Teil1

Hier wurden die U-Profile gestellt.

renovieren

Das Dämmen der Wand Teil2

Nach dem die Glaswolle in die U-Profile gedrückt wurde, wurden OSB-Platten von außen angebracht. Zur noch besseren Dämmung kamen noch Rigipsplatten oben drauf.

renovieren

Nach dem Dämmen wurde tapeziert und die Wände wurden gestrichen. Auch die Steckdosen wurden wieder angeschlossen.

Türfolie

Die Tür wurde von außen mit einer tollen Türfolie beklebt….

Tafelfolie

….und von innen mit Tafelfolie. Beides ging zum Glück wesentlich einfacher als ich gedacht habe 🙂

Nikolaus Nikolaus

Der Sonntag stand dann im Zeichen von Nikolaus und Weihnachtsmarkt. Der kleine Schokomann war schneller weg als der Foto knipsen konnte 🙂

IMAG4603 IMAG4601

Der Nikolaus brachte übrigens einen Regenmacher und bei der Oma kam er auch vorbei und hat ein Xylophon neben die Tüte mit den Leckereien gelegt.

Karussell Karussell Wochenende

Auf dem Weihnachtsmarkt gab es neben Brezel und Würstchen auch ein tolles Karussell und einen Kettenflieger. Nach vier Runden und viel Verhandlungen ging es wieder Richtung Auto.

Wäsche

Zu Hause angekommen wartete dann noch die Wäsche, die irgendwie vorher keine Zeit fand.

Ein schönes und erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns.