Waldspielplatz Oberstdorf im Ortsteil Reichenbach

Waldspielplatz Oberstdorf im Ortsteil Reichenbach

Anfang Oktober waren wir in Oberstdorf auf einem tollen Waldspielplatz. Dieser tolle Spielplatz hat uns alle total begeistert. Ich haben noch nie zuvor solch einen tollen Spielplatz gesehen.

Insgesamt hat der Spielplatz 26 Stationen. Alles ist sehr schön angelegt und soweit möglich aus Holz gemacht.

Schon der Weg vom Parkplatz bis zum Waldspielplatz Oberstdorf – Reichenbach ist schön. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, da hier auch der Wanderweg zur Gaisalpe startet. Vom unteren Parkplatz aus sind es nur wenige Meter zum Waldspielplatz Wichteltreff. Man geht gemütlich am wunderschönen Bach entlang bis man auf der rechten Seite den 2500 qm großen Waldspielplatz erreicht.

IMAG4198

Die meisten der Stationen sind komplett aus Holz gefertigt, allein das fasziniert einen schon total. Es sind sehr tolle Schnitzarbeiten dabei und auch teilweise sehr einfache Ideen, die liebevoll mit Holz umgesetzt wurden. Einer unserer Favoriten waren das Bärenkarussell. Ein Bär aus Holz geschnitzt mit vier Griffen an denen man sich festhalten kann auf einer drehenden Platte. Einfach, liebevoll und total klasse umgesetzt.

Waldspielplatz Oberstdorf

Außerdem gibt es ein Flugzeug, eine Eisenbahn, ein Rennauto und einen Traktor aus Holz. Der Traktor war bei uns auch sehr beliebt. Der Opa hat nämlich auch einen und der Traktor vom Waldspielplatz Oberstdorf hat genau wie der vom Opa auch Holz geladen. Wir konnten uns kaum von dieser Station trennen.

Waldspielplatz Oberstdorf

Dabei gab es noch so viele weitere Stationen zu entdecken. Rutsche und Schaukel waren natürlich auch dabei. Auch zwei Hängematten zum Relaxen gibt es wenn man sich mal kurz von den actionreichen Stationen erholen mag. Sehr ideenreich fand ich die Kegel aus Holz mit einem Fußball aus Holz. Aus anderen Materialen kennt man diese Dinge, aber aus Holz war es irgendwie etwas besonderes und es passt perfekt zum Waldspielplatz.

Waldspielplatz Oberstdorf

Der Spielplatz ist wirklich riesig und selbst wenn hier einmal mehr los ist tritt man sich nicht auf die Füße oder muss lange warten. Wer mag kann auch an einem großen Tisch picknicken. Bei diesem Waldspielplatz wurde wirklich an alles gedacht. Er bekommt von uns bedingungslos die Note 1 und wir kommen sicher einmal wieder.