Unser Wochenende in Bildern 05./06. März 2016 – Dampflokomotive

Unser Wochenende in Bildern 05./06. März 2016 – Dampflokomotive

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es dieses Mal um unseren Besuch im Feldbahnmuseum Frankfurt und der Fahrt mit der Dampflokomotive. Am Tag davor stand Kuchen backen auf dem Plan.

Der Samstag startete wieder mit einem kreativen Frühstück.

Brotausstecher

Bevor wir mit Guga Emilia und Mama Guga spielten.

Eulen

Teddy Angel und Wärmekuh Else haben in der Zeit ein neues Buch gelesen.

Kuscheltiere

Mittags haben wir dann Kuchen gebacken. Ich wollte unbedingt ein neues Rezept testen, Schokokuchen mit Käsekuchenfüllung. Zunächst also ging es ans Rühren und beim Einfüllen des Teigs merkte ich schon, dass die Form recht voll war – hoffte aber noch….

Kuchen

Beim Backen wuchs der Kuchen dann immer weiter nach oben und schaute doch weit aus der Form raus….Ich beschloss also den überstehenden Teil abzuschneiden und den Kuchen noch ein wenig weiter backen zu lassen. Nachdem der Kuchen fertig war kam er glücklicherweise auch gut aus der Form und war bereit für den Schokoladenguss 🙂

Kuchen

Der Sonntag begann wieder mit einem lustigen bunten Frühstück. Das entwickelt sich nun zu unserem Wochenendritual.

 Brotausstecher

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt zum Feldbahnmuseum. Hier war am Sonntag Frühlingsfest und neben tollen alten Dampfloks konnten man auch eine Runde mit der Dampflokomotive durch den Rebstockpark drehen. Aber bevor es los ging machten wir noch einen Zwischenstopp im Wahllokal. In Hessen war nämlich am Sonntag Kommunalwahl und wählen ist ein Muss. Die Stimme die man hat muss man nutzen! Danach ging es aber voller Freude Richtung Rebstockpark.

Dampflokomotive

Es gab tolle alte Loks zu betrachten.

Dampflokomotive

Da staunten nicht nur Kinderaugen.

Dampflokomotive

Dampflokomotive

Ganz besonders toll war die Fahrt mit der alten Dampflokomotive und die Möglichkeit beim Umkuppeln der Lok zuzuschauen.

Dampflokomotive

Wieder zu Hause wurde der Schoko-Käsekuchen probiert. Er ist super lecker und das Rezept verrate ich Euch demnächst hier auf dem Blog 😉

Euch allen noch eine ganz tolle Woche 🙂