Momente des Monats – unsere Lieblinge vom August 2016

Momente des Monats – neue regelmäßige Blogparade!

August 2016 

Heute sind wir mit dem August 2016 schon beim sechsten Teil unserer neuen regelmäßigen Blogparde „Momente des Monats“ angekommen, bei der es um alles tolle aus dem letzten Monat geht. Unter dem Hastag #MomMon folgen wir ab sofort jeden Monat über Twitter, Facebook und Instagram den Momenten des Monats. Mach mit und sei dabei! Das Badget darfst Du gerne für Deinen Beitrag verwenden.

Momente des Monats

Erinnere Dich in einem Beitrag an beispielsweise:

  • Das leckerste Essen des letzten Monats
  • Die schönsten Momente und Bilder des letzten Monats
  • Die schönsten Ausflüge
  • Das tollste Lachen
  • Das Lieblingslied des letzten Monats
  • Einfach alles was Dir  im letzten Monat gefallen hat

Halte die für Dich tollsten Momente des letzten Monats fest und mach mit bei unserer monatlichen Blogparade. Traurige Dinge gibt es genug, lass uns schöne Momente in den Kopf und auf den Blog holen!

Jeden Monat startet am 30. hier die Sammlung aller Beiträge Eurer „Momente des Monats“. Ich freue mich über jeden der Lust hat dabei zu sein:-)

Momente des Monats – August 2016

Der August ging schnell vorbei.

Das Fest des Monats war ganz klar der Geburtstag von Linas Papa. Hierfür haben wir auch unseren Kuchen des Monats gebacken.

Lina hat ihn fast selbst gemacht und auch eifrig beim verzieren geholfen, so dass sie ihn später stolz präsentieren konnte. Als Teig hatten wir einen Zebra-Rührteig. Der geht so ähnlich wie der Zebra-Käsekuchen, nur eben als Rührteigkuchen. Das Rezept folgt demnächst 😉

Geburtstagsessen

Um beim Thema Essen zu bleiben, kommen wir direkt zu unserem Grillgericht des Monats. Die gegrillte Avocado kann es locker mit einem Steak aufnehmen und schmeckt einfach genial.

grillen

Den Spielplatz des Monats haben wir am letzten Wochenende besucht. Es ist ein toller schattiger Spielplatz am Naturfreundehaus Dieburg. Lina hatte viel Spaß mit der Seilbahn.

September Spielplatz

Den Zoo des Monats fanden wir mit dem Rauch Zoo ganz in unserer Nähe. Ein toller kostenloser ruhiger Zoo der von der Firma Rauch Möbel geführt wird, in Freudenberg am Main.

RauchZoo

Mit der vielen Sonne sind auch unsere Bienen sehr zufrieden und so geht der Naturmoment des Monats an die eifrigen Bienen.

August Bienen

Den tollsten Wettermoment zeigte der Himmel letztes Wochenende, nachdem sich die Temperaturen langsam abkühlten und die Sonne sich prachtvoll verabschiedete.

August

Ich wünsche Euch noch eine tolle restliche Woche und freue mich auf Deine Momente des Monats, die Du gerne hier verlinken darfst.