Werbung – Mit der E-Mobilität von EnBW fliegen sogar die Vögel höher!

Werbung – Mit der E-Mobilität von EnBW fliegen sogar die Vögel höher!

Heute habe ich ein wichtiges und zugleich lustiges Thema für Euch. Es geht um E-Mobilität. Hierzu gibt es ein sehr witziges Video von EnBW, welches ich euch sehr empfehle. E-Mobilität geht uns alle etwas an, deshalb lasst uns im Beitrag etwas genauer darauf eingehen, was E-Mobilität für Familien bedeuten kann.

E-Mobilität beim Auto

Ich habe es hier noch nicht erzählt, aber unser Familienauto ist aktuell auch vom Dieselskandal und dem damit verbundenen Fahrverbot betroffen. Wir haben einen Euro 5 und dürfen ab nächstem Jahr nicht mehr in die Städte in unserem Umkreis fahren die wir eigentlich schon regelmäßig besuchen. Wir wohnen zwar ländlich und sind nicht beruflich in diesen Städten unterwegs, sondern eher privat, aber auch da kann es ein Problem darstellen. Gerade wenn man ländlich wohnt muss man oft weiter fahren um Dinge zu erleben. Unser Diesel hat sich von seiner Fahrleistung schon gelohnt – keine Frage, wären da jetzt nicht die Fahrverbote. Da wir ländlich wohnen sind wir auch von keinem der „tollen“ Umtausch-Angebote betroffen. Wäre auch zu schön gewesen. Nun ja, man denkt dann schon drüber nach, was machen wir in Zukunft. Was kommt nach unserem Diesel? Mir ist da schon oft der Gedanke an ein E-Auto gekommen. Und wenn es erstmal nur der Zweitwagen wäre, um sich damit anzufreunden. Grundsätzlich mag ich die elektromobile Zukunft. Für Familien sicherlich eine Überlegung wert. Gerade wenn man zwei Autos hat und nicht immer das große Auto benötigt.
E-Mobilität EnBW

Meine aktuellen Berührungspunkte mit elektromobiler Zukunft

Mein Onkel hat ein E-Auto und pendelt damit täglich zu seinem Arbeitgeber. Darmstadt, unsere nächstgrößere Stadt, stellt im öffentlichen Personennahverkehr auf E-Mobilität um und mein Arbeitgeber stellt derzeit alle Dienstfahrzeuge um, so dass wir künftig nur noch E-Autos im Fuhrpark haben werden. Ob der öffentliche Dienst damit so schnell wird wie der E-Vogel von EnBW? 😉 Schauen wir mal.

Elektromobile Zukunft nicht nur bei Autos

Ich kann mir die elektromobile Zukunft aber nicht nur bei Autos gut vorstellen. Auch die E-Scooter, die aktuell immer mehr im kommen sind finde ich toll. Na und ganz klar, auch die E-Bikes werden immer attraktiver und sind schon lange nicht mehr nur einfach ein Fahrrad, sondern eine echte Alternative sich gut fortzubewegen.

Fazit

Die elektromobile Zukunft ist nicht aufzuhalten und wenn sie dann auch noch so witzig daher kommt wie die Vögel von EnBW ist sie mir willkommen 🙂

Hier ist Platz für Deinen Kommentar!