Haarpflege und Geduld – das Leid der langen Haare!

Haarpflege und Geduld – das Leid der langen Haare!

Mädels heute habe ich einen absolut genialen Tipp für euch! Im heutigen Artikel geht es um Haarpflege. Natürlich dürfen auch die Jungs mit Interesse an Haarpflege weiterlesen 😉

Haarpflege gegen das Leid der langen Haare

Meine Tochter mag ihre Haare wachsen lassen. Viele Mamas kennen die Probleme die dabei auftreten sicherlich. Es muss schnell gehen, es darf nicht ziepen, soll toll aussehen und muss wandelbar sein. Nun ja, lange Haare brauchen Pflege. Ohne Pflege geht es nicht. Aber was macht man bei Kinderhaaren? Viele Spülungen oder Haarkuren enthalten Silikone und Chemie. Das mag ich ganz ehrlich nicht wirklich auf so junge Haare machen. (Auf meine eigentlich auch nicht…) Ich lege da schon Wert auf natürliche Inhaltsstoffe. Also war ich auf der Suche nach natürlichen Lösungen und wurde auf einer tollen Seite fündig wie Du eine Haarkur selber machen kannst. Den Link kann ich euch nur empfehlen. Hier gibt es wundervolle Rezepte für natürliche Haarkuren jeder Art. Und was kann besser für gesundes Haar sein als Produkte direkt aus der Natur? Ich bin jedenfalls begeistert – auch für meine Haare.

Haarpflege

Tricks für die Geduld

Der Weg zu lagen Haaren kann lang sein und das erfordert Geduld. Ich habe gemerkt, dass es mit einer Flechtfrisur einfacher ist die Haare wachsen zu lassen. Gerade bei jüngeren Mädels verhindert dies, dass die vorderen Haare hin und wieder abgekaut werden und außerdem sieht es hübsch aus. Natürlich braucht man auch zum Flechten etwas Übung bis man schöne Flechtfrisuren einfach hin bekommt.

Die Pflege mit der Schere

Bevor man eine tolle Mähne erreicht ist es oft ein langer Weg. Wie bereits erwähnt gehört viel Pflege dazu. Man sollte aber auch darauf achten, dass man sich eventuell vorher oder dazwischen trotz allem züchten von dem ein oder anderen Zentimeter trennen muss. Denn gerade wenn Haare kaputt und brüchig sind macht es keinen Sinn diese wachsen zu lassen. Hier sollte man vor dem Züchten die Schere anlegen lassen und für einen gesunden Start vor der Wachstumsphase sorgen.

Haarpflege

Weitere Tipps

Weitere Tipps die Euch beim Haare wachsen lassen helfen können sind:

Haarpflege

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und gutes Durchhalten auf dem Weg zu einer umwerfenden Mähne 🙂