Wochenende in Bildern vom 22./23. September 2018 – Apfelernte

Wochenende in Bildern vom 22./23. September 2018 – Apfelernte

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ von uns. Es geht u.a. um die Apfelernte und Blumenzwiebel setzen.

Am Samstag haben wir Äpfel gelesen und zur Kelterei gebracht. Dort haben wir dann direkt auch verschiedene Säfte wieder mitgenommen. Man bekommt die Säfte nämlich zum halben Preis, wenn man vorher fleißig Äpfel gesammelt und seine Apfelernte abgegeben hat 😉 Aktuell haben wir ein Apfelkontingent von 440 kg. Das sollte bis nächstes Jahr Herbst reichen 😉

Apfelernte

Mittags haben Lina und ich dann noch Tulpenzwiebeln um den Spielturm herum gesetzt.

Blumenzwiebeln

Die Hummeln ernteten derweil fleißig von unserer unermüdlichen Sonnenblume.

Part 39

Lina servierte mir Sandeis.

Sandkasten

Abends waren wir auf dem Geburtstag meines Brunders in seinem Gaststätte eingeladen.

Für Lina gab es wieder ihr Lieblingsessen: Handkäsebratwurst.

Handkäsebratwurst

Am Sonntag zogen dicke Wolken auf. Es war Sturm gemeldet und der kam dann später auch. Glücklicherweise traf er uns nicht so extrem wie manch andere Orte in unserer Nähe.

Wolken

Wir nutzen den Tag für Orchideenpflege.

Orchideen

Lina malte mit Fingerfarben.

Fingerfarbe

Zwischendurch spielten wir MarioKart.

MarioKart

Und abends machte ich noch ein Update von unserem Autonavi.

SD-Karte

Das war unser Wochenende in Bildern. Ich wünsche Euch noch eine tolle restliche Woche 🙂

 

Hier ist Platz für Deinen Kommentar!