Wochenende in Bildern – 13./14. August 2016 – Rauch Zoo

Wochenende in Bildern – 13./14. August 2016

Rauch Zoo usw.

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um unseren Besuch im Rauch Zoo in Freudenberg am Main.

Wegen einem bösen Windelpilz hängen wir diese Woche ganz arg mit unserem Bericht zum Wochenende hinterher. Irgendwie war alles ein wenig chaotisch. Aber hier kommt er nun dann doch noch –  der Wochenendbericht.

Bei 12von12 haben wir Euch ja mitgenommen zu den ganzen Essensvorbereitungen für den Geburtstag von Linas Papa. Am Samstag hieß es dann schon wieder aufräumen, wie das nach einer Feier eben so ist.

aufräumen

Auch die Wäsche wartete schon wieder 🙁

aufräumen

Abends wurde gegrillt – mit meinem neuen Edelstahlrost 🙂

Grill

Der Tag verabschiedete sich mit einem tollen Himmel…

Himmel

…und der Sonntag startete mit einem ebenso schönen Wetterausblick.

Himmel

Den Morgen verbrachten wir mit aufräumen, denn das war dringend nötig.

aufräumen

Danach bereiteten wir ein wenig Obst für unterwegs vor.

Wassermelone

Unser Sonntagsziel führte uns dieses Mal in den Rauch Zoo. Das ist ein kleiner Zoo der zu den Rauch Möbelwerken in Freudenstadt am Main gehört und für jeden kostenlos zugängig ist.

Rauch Zoo

Neben Alpakas, Hühnern, Hasen und Eseln, 

Rauch Zoo

gibt es Lamas, Kamele, Strauß, Pferde, 

Rauch Zoo

Affen…

Rauch Zoo

…und Zebras.

Rauch Zoo

Nach dem Zoo, der uns super gefallen hat, ging es noch auf einen schönen Spielplatz am Main.

Spielplatz

Von dort aus kann man auch wunderbar die vorbeifahrenden Schiffe beobachten.

Spielplatz

Wieder zu Hause, wurde abends noch einmal gegrillt, weil das neue Lieblingsrezept „gegrillte Avocado“ einfach so lecker ist. Die Wurst auf dem Bild ist übrigens nicht verbannt, sie trägt roh schon den Namen „Schornsteinfeger“ 🙂

grillen

Ich wünsche Euch noch eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende 🙂